Drucken
Sep
20

A-Junioren gewinnen 1.Saisonspiel

SGM Schnetzenhausen/Fischbach – SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz 0:1 (0:0)
In einer bis zur Schlussminute spannenden Partie, gewann die JSG nicht unverdient gegen eine starke SGM Schnetzenhausen/Fischbach.

Mit etwas Glück überstanden unsere Jungs die Anfangsphase ohne Gegentreffer. Zwei Mal standen die Gastgeber alleine vor dem Tor der JSG u. konnten den Ball nicht im Netz unterbringen. Mit zunehmender Spieldauer gelang es immer besser das Spiel zu kontrollieren u. gute Einschussmöglichkeiten zu erspielen. Kurz vor Seitenwechsel musste man nochmals zittern, als der Gegner erneut alleine auf das Tor der JSG zulief u. wiederum nur knapp das Tor verfehlte. Nach Wiederanpfiff kontrollierten unsere Jungs das Spielgeschehen u. erspielten sich gute Einschussmöglichkeiten. Basti Mayer konnte in der 68. Min. endlich zum längst fälligen Führungstreffern einschießen. In der Folgezeit fehlten Yannick Glaser (76. Min) u. Niklas Anselment (84. Min) das Quäntchen Glück, um in aussichtsreicher Position alles klar zu machen. Dank auch der Klasse Leistung unserer zwei B-Jugendspieler (Tom Hornstein u. Ansgar Erhart) konnte der knappe Vorsprung bis zum Abpfiff verteidigt werden.