Drucken
Apr
12

Testspiele der A-Junioren

Ihre verschiedenen Gesichter zeigten die A-Junioren in der vergangenen Woche bei 2 Testspielen. 1:6 Niederlage und 9:0 Sieg. Am Dienstagabend auf einem allerdings schwer zu bespielbaren Trainingsplatz in Grünkraut gegen die SGM Grünkraut/Bodnegg setzte es mit einer ersatzgeschwächtem Team eine deutliche 1:6 Niederlage.

Konnte das Team zu Spielbeginn durch Julian Reckmann noch mit 1:0 in Führung gehen, setzte es noch vor der Halbzeit durch schwere Abwehrfehler 3 Gegentreffer. Direkt nach der Halbzeit die beste Phase der A-Junioren, in der man allerdings einige Chancen kläglich vergeben hatte, um den Anschlußtreffer zu erzielen. Mit der 1.Chance der 2.Halbzeit in der 65.min baute die Heimmannschaft die Führung weiter aus, die Gäste lösten darauf jegliches Spielsystem auf und in der Folge setzte es weitere Gegentreffer zum 1:6 Endstand.
Kader: Weber O., Erhart A., Schneider N., Reckmann J., Kurek S., Kipping D., Erhart Ansgar, Bieber P., Hienle P., Meyer S., Joos Marius, Roth S., Meier B., Hasan Abdi, Heuchemer G.

Im 2.Testspiel am Samstag, 11.4. gegen die 3.te Mannschaft der SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz auf dem Hegener Sportplatz sah man eine völlig veränderte Mannschaft. Nach der Absage der SGM Vorallgäu sprang spontan die 3.te Mannschaft ein, die für Ihr 1.Saisonspiel nächste Woche in Zech die Gelegenheit zum Einspielen nützte.
Von Spielbeginn an motiviert, mit geordnetem Spielaufbau und einer gesunden Aggressivität hatten die "Erwachsenen" während des gesamten Spiels nur wenige Chancen. In der Folge fielen einige teils schön herausgespielte Tore. Sollten nun die noch fehlenden Spieler irgendwann auch einen Motivationsschub bekommen, bestünde mit dieser Formation sicherlich die Möglichkeit in der kommenden Woche beginnenden Punkterunde eine gute Rolle zu spielen. Mit nur 11 Spielern wie in dem Testspiel gegen die Aktiven wird es ansonsten aber schwer, da die Kondition bei einigen nicht für 90 Minuten genügt.
Kader: Weber O.(1), Erhart A.(1), Schneider N.(1), Reckmann J., Wetzel M., Kipping D., Samertinger L., Meier B.(1), Göser M.(1), Anselment N.(4), Hasan A.

Hier ein Teambild der ab Sommer teils zusammenspielenden HeBoNo-Kicker mit "Fanclub" und Trainer.