Drucken
Okt
12

B-Junioren mit weiterem Heimsieg

In einem hart umgekämpften Spiel gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Tettnanger B-Junioren können die B-Junioren der SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz mit dem 4.Punktsieg in Folge Ihre Tabellenführung verteidigen. Von Spielbeginn an wurde deutlich, dass an diesem Tag zwei ebenbürtige Teams aufeinander treffen. Wenig Torchancen und viel Zweikämpfe prägten das Spiel, Tettnang konnte sich zu Ende der 1.Halbzeit leichte Vorteile verschaffen, aber ohne zählbaren Erfolg.

Nach dem Seitenwechsel in der 45.min die vorentscheidende Szene des Spiels. Nach einem Freistoß von Joel Gierer von der linken Seite setzte sich David Schneider mit körperlichem Einsatz durch und erzielte mit einem Schuß aus 16m unter die Latte die 1:0 Führung der Gastgeber. In der Folge hatte die SGM noch 2 gute Möglichkeiten die allerdings nichts einbrachten. Die Tettnanger versuchten zunehmend mit einem agressiverem Spielstil wieder ins Spiel zu kommen und haderten vehement mit 2 Abseitsentscheidungen des gut leitenden Schiedsrichters. Der Spielrhythmus ging am Ende verloren das Spiel wurde sehr hektisch und zerfahren, Tettnang versuchte mit der Brechstange zum Ausgleich zu gelangen. In der Nachspielzeit dann die endgültige Entscheidung. Kapitän Noah Campana erkämpfte sich an der Eckfahne den Ball und erzielte von dort mit einem Sonntagsschuß in den Winkel den 2:0 Endstand.
Kader: Drexler F., Erhart A., Schäfler J., Brög M., Göser K., Martinez E., Gierer J., Campana N.(1), Stohr D., Späth N., Meuchelböck T., Hellmuth J., Schneider D.(1), Scheuring J., Rindfleisch J.