Drucken
Okt
18

B-Junioren mit 1.Saisonniederlage

Nachdem die B-Junioren der SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz zu Beginn der Woche kampflos in die 4.Pokalrunde eingezogen sind - die TSG Ailingen 1 konnte keine Mannscahft stellen - musste das Team in Krumbach bei der SGM Tannau/Neukirch/Argental die 1.Saisonniederlage hinnehmen.
Überheblich, Unkonzentriert, zu wenig Laufbereitschaft und mangelndes Zweikampfverhalten gemischt mit der Zweifachbelastung Samstags bei den A-Junioren mit bis zu 4 Spielern regelmäßig auszuhelfen, konnte das Team bei widerlichen Wetterverhältnissen nicht an die gewohnten Leistungen anknüpfen.

In der 1.Halbzeit konnte man das Spiel noch ausgeglichen gestalten und hätte durch Niki Späth 2x oder Joel Gierer mit einem Freistoß auch in Führung gehen können, allerdings mußte Torwart Felix Drexler auch 2x in höchster Not retten, bevor die Heimmannschaft nach einem Abspielfehler und der daraus folgenden Flanke mit einem Treffer die 1:0 Halbzeitführung erzielen konnte.
In der 2.Halbzeit ging dann jegliche Ordnung verloren, zuviele Einzelaktionen die mißlangen und eine taktisch undisziplinierte Spielweise verhalfen dem Gastgeber zu immer mehr Kontermöglichkeiten die schließlich Mitte der 2.Halbzeit zum 0:2 Rückstand führten.
Etwas Hoffnung keimte nach dem Anschlußtreffer von Philipp Hass in der 65.min, der nach einer Freistoßflanke von Johann Schäfler aus 16m zum Schuß kam, auf.
Am Ende war die Niederlage aber auf Grund der gezeigten Leistung der gesamten Mannschaft verdient. Jeder einzelne muß nun im Training weiter an sich arbeiten um in den ausstehenden Spielen wieder seine Normalform zeigen zu können.
Es wäre schade, wenn die gute Ausgangslage der QR nun verspielt werden würde.
Kader: Drexler F., Schäfler J., Erhart A., Göser K., Hellmuth J., Gierer J., Campana N., Späth N., Stohr D., Schneider D., Lrhachi N., Haas P.(1), Zentgraf L., Brög M.