Drucken
Jun
20

B-Junioren gewinnen letztes Saisonspiel

Da die B-Junioren am letzten Spieltag - spielfrei - haben, fand das letztes Saisonspiel auf Grund eines Platztausches - Spielort Hege wurde wegen Problem mit der Drainage gesperrt - unter der Woche in Rohrdorf (hinter Isny) statt. Von Spielbeginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, bereits in der 2.Spielminute die 1:0 Führung einen feinen Pass von Niki Späth konnte Kapitän Noah Campana am Torwart vorbei einschieben. Nur eine Minute später schlief nach einem langen Ball die Abwehr, die SGM Rohrdorf/Beuren/Isny konnte zunächst wieder ausgleichen. Aber schon in der 7.min konnte nach einem Foul an Jakob Hellmuth Niki Späth mit einem Freistoß die 2:1 Führung erzielen. Das Spiel wog hin und her, beide Teams mit schwächen in der Abwehr und Stärken in der Offensive, wobei Rohrdorf immer nur mit langen Bällen agierte. In der 26.min konnte nach einer Flanke von Philipp Haas Joel Gierer den Ball zum 3:1 einschieben. Kurz vor der Halbzeit die Vorentscheidung, eine Wiederholung des 1.Treffers, wieder N. Späth mit Pass auf N. Campana zum 4:1 Halbzeitstand. Kurz nach der Halbzeit konnte der Gastgeber nochmals verkürzen, langer Ball - schlafende Defensive - Anschlußtreffer - unnötige Spannung! Mitte der 2.Halbzeit ging dann nochmals ein Ruck durch das Team, wieder war N. Späth der Passgeber, diesmal auf P. Haas der zum 5:2 aus 9m einschoß, der gleiche Spieler konnte dann auch in der 77.min nach einer Hereingabe von Daniel Stohr - ein Gegner fälschte noch ab - zum 6:2 erhöhen, fast mit dem Schlußpfiff dann noch ein Eigentor des Gastgebers, nach Flanke von N. Campana fälschte ein Verteidiger unhaltbar für den Goalie zum verdienten 7:2 Endstand ins eigene Tor ab. Am Ende der Saison zeigten die Spieler endlich Ihre Offensivqualitäten.
Kader: Drexler F., Erhart A., Schäfler J., Scheuring J., Steiner J., Gierer J.(1), Hellmuth J., Späth N.(1), Campana N.(2), Haas P.(2), Meuchelböck T., Heim D., Stohr D., Lange F., Rahimi H.,