Drucken
Okt
16

B-Junioren mit 3.tem Sieg in Folge

Die Gäste aus Bürgermoos reisten mit nur 10 Spielern zum Spiel auf dem Bodolzer Sportplatz an. Von Spielbeginn weg drückte die SGM aufs Tempo vergab aber zahleiche Chancen teils fahrlässig. Es dauerte bis zur 24.min bis Paul Gierer einen Pass von Jannik Amann zur verdienten 1:0 Führung verwerten konnte. Kurz vor der Halbzeit kamen die Bürgermooser zu 2 gefährlichen Konter, die aber in letzter Sekunde von Adrian Erhart abgeblockt werden konnten.

Wie schon im Spiel gegen Neuravensburg vor 2 Wochen, wer die Chancen nicht nutzt wird bestraft, kurz nach Seitenwechsel eine zu kurze Rückgabe zum eigenen Torwart und der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt und die Bürgermooser hochmotiviert wieder im Spiel. Es dauerte ein paar Minuten bis sich die Heimmannschaft wieder gefangen hatte. In der weiteren Folge entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, teilweise wurden Chancen wieder kläglich vergeben, erst 1 Minute vor Schluß erzielte Kapitän Joel Gierer den glücklichen aber hochverdienten 2:1 Siegtreffer gegen allerdings 10 tapfere Bürgermosser Spieler.
Kader: Camelia D., Erhart A., Schäfler J., Stohr D., Gierer G., Gierer J.(1), Gierer P.(1), Azizi H., Späth N., Taut M., Rindfleisch J., Schelten S., Heim D., Amann J.