Drucken
Okt
23

B-Junioren mit weiterem Sieg

Mit einem 3:0 Auswärtssieg bei der SGM Schlachters/Oberreitnau/Hergensw. II verteidigt die SGM die Tabellenführung und hat nun die Chance im nächsten Spiel bei einem weiteren Sieg einen grossen Schritt in Richtung Aufstieg in die Leistungsstaffel zu machen.
Trotz des deutlichen Ergebnisses war das Spiel vor allem aufgrund fehlender Laufbereitschaft und ungenauen Passpiels etwas zerfahren. Einen Freistoss von Jannik Amann kurz vor dem Halbzeitpfiff verwertete Hamidullah Azizi im Nachschuss zur 1:0 Halbzeitführung.

Mit einer deutlichen Ansprache in der Halbzeit sollte die doch sichtbare Überlegenheit durch eine gradlinigere Spielweise in weitere Tore umgemünzt werden. Dies gelang dann auch durch ein sehenswertes Kopfballtor von Joel Gierer nach Eckball von Davide Camelia. Im weiteren Verlauf des Spiels wurde allerdings insgesamt zu wenig aus der Überlegenheit gemacht, stattdessen kam der Gegner etwas besser ins Spiel. Erst mit dem Schlusspfiff markierte Niki Späth nach schönem Zuspiel von David Schneider den verdienten 3:0 Endstand. Nun gilt es alle Energie in das nächste, vermutlich vorentscheidende Spiel gegen den Tabellenzweiten SGM Amtzell/Haslach zu konzentrieren.
Kader: M. Taut, A. Erhart, G. Gierer, D. Stohr, D. Schneider, J. Gierer (1), H. Azizi (1), J. Amann, N. Späth (1), P. Gierer, S. Schelten, J. Rindfleisch, J. Nusser, P. Grauer, D. Camelia