Drucken
Jun
14

5. Punktspielsieg in Folge

Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten die A-Junioren der SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz in Neuravensburg antreten, die Ihre beiden Heimspiel bis dahin gewonnen hatten. Von Spielbeginn entwickelte sich ein offenes Spiel bei dem die SGM den besseren Start erwischte. Verpasste in der 2.min Antony Bottaro mit einem Kopfball völlig freistehend nach Flanke von Anselment Niklas noch das Tor, so machte dies ein gegnerischer Abwehrspieler nur eine Minute später deutlich besser, wieder nach Flanke von Niklas A. versenkte er den Ball im eigenen Netz zur 0:1 Führung der Gäste.

 

Nach einem Zuspiel in der 25.min wieder durch Niklas A. und einem anschliessendem Dribbling erzielte David Kipping das 0:2. In der Folge kämpften die Spieler beider Teams bis zur Pause mit Ihren Emotionen, der gut leitende Schiedsrichter duldete keinerlei Reklamationen oder Meckern, was dann mit einigen gelben Karten und in der Folge mit je einer Zeitstrafe für jedes Team endete.
Noch vor der Pause hatte ein Spieler des Heimteams Glück, das seine Tätlichkeit vom Schiedsrichter nicht gesehen wurde.
Nach der Pause besannen sich die Spieler auf das Wesentliche - den Fußball - in der 55.min die Vorentscheidung, Yannick Glaser krönte seine ansteigende Formkurve nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einem feinen Dribbling zur beruhigenden 3:0 Führung. Der Treffer zum 4:0 Entstand fiel in der 83.min durch Niklas Anselment der seine gute, disziplinierte Leistung nach 3 Vorarbeiten mit einem eigenen Treffer krönte.
Beide Teams hatte in der 2.Halbzeit durchaus Möglichkeiten weitere Treffer zu erzielen, am Ende siegte die SGM aber verdient in Neuravensburg und muß nun am kommenden Mittwoch im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten die TSG Ailingen spielen. In diesem Spiel wird  wohl die Entscheidung fallen, wer sich die Meisterschaft sichern kann.
Kader: Weber O., Schneider N., Reckmann J., Metzenthin J., Erhart A., Glaser Y.(1), Bottaro A., Kipping D.(1), Anselment N.(1), Göser M., Zürn T., Dyroff P., Samertinger L., Hasan Abdi, Bieber P.