Seite nicht gefunden

Dreifache Triumph: SGM HeNoBo feiert Meisterschaften in drei Jugendmannschaften

Es gibt kaum etwas Aufregenderes im Sport, als die Freude und den Stolz zu erleben, wenn eine Mannschaft die Meisterschaft gewinnt. Dieses Wochenende war für die SGM HeNoBo ein wahrer Triumph, denn nicht eine, nicht zwei, sondern gleich drei ihrer Jugendmannschaften sicherten sich den begehrten Meistertitel. E1-Junioren holt sich den Meistertitel in der Kreisstaffel 11: …

Auf ein neues Jahr

Liebe Eltern, Spieler*innen, Betreuer*innen und Freunde der SGM HeNoBo, ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu. Nach den schweren letzten Jahren für unsere Gesellschaft und den Sport, den wir so lieben, konnten wir dieses Jahr fußballerisch endlich wieder durchstarten. Danke an alle Betreuer*innen und ehrenamtlich Tätigen die Ihre Freizeit damit verbringen dem Verein und …

Das ABC der SGM HENOBO

Die Herbstrunde ist vorbei und die Teams der A-, B- und C-Jugend der SGM HENOBO haben tolle Platzierungen erreicht. Aber von Anfang an: Diese Saison war wieder eine eigenständige A-Jugend von HENOBO am Start. Dies war möglich, weil sich sowohl die Trainer als auch vor allem die Jugendlichen einig waren, eine eigene Mannschaft zu stellen. …

Erfolgreiches Wochenende der SGM-Jugend

Am Freitag, 14.10. startete das Wochenende um 18 Uhr mit dem Abendspiel der A-Jugend in Neuravensburg. Leider fehlten wieder einige Stammspieler und wir mussten auf unerfahrene Ersatzspieler zurückgreifen. Neuravensburg gestaltete das Spiel, konnte aber nicht zwingend vors Tor kommen. Unsere Jungs spielten sehr diszipliniert und viel spielte sich im Mittelfeld ab. In der 26. Minute …

Verlieren kann so weh tun…

Was soll man als Bericht nach so einem Spiel schreiben? Die üblichen Floskeln wie: „Pokal hat seine eigenen Gesetze“ oder „gut gespielt und doch verloren“? Keine der Aussagen wird dem Pokalspiel der A-Jugend am 10.10.2022 gegen Schlachters gerecht. Hätte man vor dem Spiel unsere Jungs gefragt, dann hätte keiner mit so einer Dramatik gerechnet. Einige …

Schiedsrichter gesucht!

Ohne Schiedsrichter funktioniert unser schöner Sport, so wie wir ihn kenne nicht. Deshalb suchen wir nach Schiedsrichtern. Das Schiedsrichteramt bietet dabei nicht nur Spaß und das kennenlernen des Spiels von einer anderen Seite aus, sondern auch die Anerkennung als Ehrenamt, Spesen für die Tätigkeit als Schiedsrichter und kostenlosen Zugang zu Spielen im DFB-Bereich. Wenn das …

Cleverness besiegt Ballbesitz

Leider ging die B-Jugend der SGM HeNoBo diesen Sonntag bei ihrem Heimspiel in Bodolz als Verlierer vom Platz. Denkbar knapp mit 2:3 verloren die Gastgeber gegen das Team aus Heimenkirch. Bei traumhaften äußeren Bedingungen startete das Spiel mit einer sehr schnellen Führung für Heimenkirch. Aus einem Standard heraus fiel bereits in der 2. Minute der …

B-Jugend: Auswärtsspiel – Auswärtssieg?

Um es vorwegzunehmen: Leider nein! Am Muttertag hatte die B-Jugend ihr zweites Auswärtsspiel beim TSV Eschach. Die Platzverhältnisse und das Wetter waren optimal. Alles sah nach einem großartigen Fußballspiel aus. Hochmotiviert gingen unsere Jungs auf den Platz. Verletzungsbedingt und durch Abwesenheit war unser Team etwas ersatzgeschwächt. 11 Mann und nur 2 Auswechselspieler waren dabei. Trotzdem …

B-Jugend der SGM HeNoBo startet in die neue Runde!

Im Herbst 2021 hat die B-Jugend der SGM seine Meisterschaft gefeiert. Gemeinsam mit dem Trainerstab hat die Mannschaft dann den Aufstieg in die Kreisleistungsstaffel geplant. Am 24. April ging dann endlich die Runde los. Gleich ein schweres Auswärtsspiel gegen Bad Waldsee. Der Gegner war sehr stark besetzt und setzte unsere Jungs von der ersten Minute …

Kinder- & Wandertag

Wir freuen uns ankündigen zu können, dass dieses Jahr, nach zwei Jahren Corona-Pause, endlich wieder unseren Kinder- und Wandertag am 01. Mai stattfinden kann. Start ist ab 10:00 Uhr am Sportgelände des TSV Hege/Wasserburg in Hengnau. Auf der schönen Wanderroute können Sie nicht nur die Natur und Gegend genießen, sondern auch an mehreren Stationen Stempel …