Drucken
Mär
19

Dreifach-Turniersieg beim 23. Jugendhallenturnier der SGM Hege-Nonnenhorn-Bodolz

Am Wochenende vom 11. und 12. März fand in der Sumserhalle in Wasserburg das 23. Jugendhallenturnier der JSG-Hege-Nonnenhorn-Bodolz statt. Dabei konnten am Samstag alle 3 Altersklassen durch die Heimmannschaften der SGM gewonnen werden! Ein toller Erfolg und die Kinder wollten nicht aufhören zu feiern. Am Sonntag gab es in zwei weiteren Altersklassen tolle Platzierungen für unsere Teams. Letztendlich mussten sie sich aber dann doch anderen Mannschaften geschlagen geben. Hierbei war es wichtig, erste Turniererfahrungen zu sammeln.

20170312 Hallenturnier 1

 

Alle jungen Fußballer zeigten vollen Einsatz, tolles Engagement, super Kombinationen, spannende Torszenen, spitzen Paraden und natürlich coole Tore. Insgesamt fielen in 101 Begegnungen genau 262 Tore. Die Zuschauer auf der meist vollbesetzten Tribüne fieberten lautstark mit und waren total begeistert. Die Stimmung war super. Natürlich musste auch die eine oder andere Träne der noch jungen Fußballstars nach einem verlorenen Spiel getrocknet werden. Dies ging recht gut mit einem selbstgebackenem Kuchen (nochmals Danke an die Bäckerinnen!) oder einer Leberkäsesemmel am Verkaufstand der SGM. Spätestens bei der Siegerehrung waren alle wieder voll dabei und nahmen stolz die Siegertrophäen entgegen.

Im F1-Turnier am Samstag konnte sich in einem packenden und engen Finale die SGM gegen den TSV Oberreitnau mit 1:0 durchsetzen.

20170312 Hallenturnier 2

Bei den F3-Bambinis (Jahrgang 2010 und jünger) wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit 7 Mannschaften gespielt. Mit 5 Siegen und nur einer Niederlage konnten sich die Kleinsten der SGM den ersten Platz sichern. Die zweite Mannschaft landete zwar auf dem letzten Platz, war aber auch stolz, endlich ein „großes“ Turnier spielen zu dürfen.

Im E1-Turnier trafen beide SGM Teams im Halbfinale aufeinander. Team 1 konnte sowohl das Halbfinale, als auch danach das Finale gegen den TSV Schlachters für sich entscheiden. Team 2 landete auf Platz 4.

Am Sonntag starteten die E2-Junioren durch. Auch hier kam das Team der SGM ins Halbfinale, verlor dann aber gegen den späteren Turniersieger SV Kehlen. Im Spiel um Platz 3 hatte man mehr Glück und gewann mit 2:1 gegen den FC Wangen.

20170312 Hallenturnier 3

Den Abschluss am Sonntag bildete das F2-Turnier. Hier konnten sich die zwei Mannschaften der SGM leider nicht durchsetzen. Am Ende war es der 5. und der 8. Platz. Turniersieger wurde der TSV Oberreitnau.

Die SGM Hege Nonnenhorn Bodolz bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Spielern, Eltern und Zuschauern für ihr Kommen und bei allen Helfern, Betreuern und Schiedsrichtern für ihren Einsatz.