Drucken
Okt
08

Rückblick: Hans Dorfner kickt mit Kindern bei SGM

Jugendcamp Hengnau 2017

"Hier ist es ein Traum" begrüßt Hans Dorfner bei seinem Besuch den verantwortlichen Jugendtrainer Sigi Wiest bei der SGM HeNoBo "Bin froh wieder an den Bodensee gekommen zu sein"
Denn wenn in den Sommerferien der Vereinsfussball eine Pause einlegt, steigt bei der SGM das Fussballfieber. Vom 31. Juli bis 4. August veranstaltete die Hans Dorfner Fussballschule zum 2. Mal ein Fünf-Tage Fussballcamp in Hengnau.
Persönlich besuchte der ehemalige Nationalspieler die SGM HeNoBo als Ferienstützpunkt seiner Fussballschule. Der durch FC Bayern und 1 FC Nürnberg bekannt gewordene Spieler ist dem Fussball auch nach seinem gesundheitlichem Karriereende 1994 treu geblieben. Heute organisiert bereits seine Tochter die Zentrale der Fussballschule in Regensburg.


Bei der SGM war der ehemalige Nationalspieler auf dem Rasen mit Spaß dabei. Die Kinder interessierten sich für seine Laufbahn und der eine oder andere dachte bestimmt bei der Fragestunde über die eigene künftige Karriere beim FC Bayern nach. Die Kicker und Eltern freuten sich über die Autogramme und nette Begegnung mit dem einstigen Fussballprofi. Diese Jahr waren wieder 68 Jungkicker von 5 bis 14 Jahre am Start. Betreut wurden die Kinder in den 5 Tagen von 5 ausgebildeten Trainern unter Leitung von Martin Gradl. Sie wollten den Kindern nicht nur die Fertigkeiten am Ball vermitteln, sondern auch faires Miteinander, Teamfähigkeit und Disziplin – alles Tugenden die einen guten Kicker auszeichnen.
Auf dem Sportplatz neben dem Winterbergstüble in Wasserburg- Hengnau fighteten die Nachwuchskicker um Punkte im Technikparcours, Powerschuss und vielen andern Aktionen, gewannen vielen Preise und begehrte Medaillen.Verliehen wurde ebenso das "Champ of the Camp" und das "Fairplay" Trikot.
Zum Mittagsessen umsorgte Familie Mattia vom Winterbergstüble die die Kinder. Trinkflaschen und isotonische Getränke gab es von der Fussballschule. Die Teilnahmegebühr beinhaltete zudem ein komplettes Trainingsset und einen Fussball.
Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Fussballcamp mit der Hansi Dorfner Fussballschule im Sommer 2018.