Drucken
Mär
25

F-Junioren der SGM HeNoBo beenden erfolgreiche Hallensaison

F-Junioren 1 0318

Nach über fünf Monaten geht für die Kicker der F-Junioren Spielgemeinschaft Hege/Wasserburg/Nonnenhorn/Bodolz die Hallensaison 2017/2018 zu Ende. Es war eine mehr als spannende und intensive Phase, denn die ca. 25 Kinder im Kader wollten so viel Trainings- und Turnierspielzeit wie möglich erhalten. Somit teilten die insgesamt fünf Trainer – von denen aktuell drei Trainer einen WFV-Trainerlehrgang durchführen – die Spieler in Gruppen ein. Der Kader wurde in zwei Blöcke gesplittet, die abwechselnd freitags ein leistungsbezogenes Training absolvierten. Technik, viele Ballkontakte und taktische Grundlagen standen hierbei im Vordergrund, was sogar in der kleinen Stedi-Halle in Nonnenhorn möglich ist. Dienstags konnten alle eine gemeinschaftliche Einheit in der „großen“ Sumserhalle Wasserburg wahrnehmen. Es wurde meistens in unterschiedlichen Spielformen „gekickt“ und das Teambuilding in den Vordergrund gerückt.

 

Die Highlights der Hallensaison bildeten natürlich die vielen Turniere, die überwiegend sehr erfolgreich für unsere SGM verliefen. An sieben Turnieren für die F1 und vier Turnieren für die F2/F3 ging man an den Start. Die F1 erreichte die Endrunde der Bezirksmeisterschaft und scheiterte lediglich aufgrund eines Tores am Einzug ins Finale von 118 Mannschaften. Nach einem dritten Platz bei der Kreismeisterschaft konnte zum Abschluss der Turniersieg beim letzten Hallenturnier in Kressbronn gefeiert werden. Auch die F2 war hier erfolgreich und belegte den dritten Platz. Dementsprechend glückliche Gesichter strahlen uns im beigefügten Gruppenbild entgegen.

Nun sind erneut drei F-Junioren Mannschaften für die anstehende Feldrunde gemeldet. Unsere Spielgemeinschaft steht für Spaß am Fussball, Freude mit den Teamkameraden und Weiterbildung nicht nur sportlich, sondern auch menschlich. Wir freuen uns auf die Rückrunde und laden alle interessierten Kinder zu einem Schnuppertraining ein – bei uns seid ihr herzlich willkommen!

F-Junioren 2 0318

F-Junioren 3 0318